Zierfisch- und Pflanzenbörse

Willkommen auf den Infoseiten zu unserer Kieler Zierfisch- und Pflanzentauschbörse.

Seit 50 Jahren ist unsere Zierfisch- und Pflanzentauschbörse ein beliebter Treffpunkt von und für Aquarianer:innen zum Schnacken, Klönen und Tausch in und um Kiel! Drei Mal im Jahr, im Vereinsrestaurant Am Posthorn, stellen unsere Vereinsmitglieder zahlreiche Nachzuchten von Fischen wie Wirbellosen, Pflanzen und Aquarien-Zubehör (Aquaristischer Flohmarkt) zum Erwerb, aber auch zum Tausch, zur Verfügung. Genieße die Atmosphäre, entdeckte das Eine oder Andere und nutze die Gelegenheit, mit erfahrenen Züchtern und Aquarianer:innen direkt in Kontakt zu treten, Informationen auszutauschen oder einfach zu fachsimpeln.

Komm vorbei!

Der Eintritt ist frei.
Für 0,50 € kannst Du bei uns Beutel für den Transport von Fischen, Wirbellosen, Pflanzen und Zubehör erwerben.


UNSERE BÖRSEN TERMINE

Für 2024 stehen noch keine Termine fest.

AKTUELLE MELDUNG:
Unsere Börsentermine, angekündigt in der SPROTTE 102, fallen aus!
Es finden derzeit keine Börsen statt.
Wir bemühen uns um neue Termine und halten Euch auf dem Laufenden.

WANN: Die Börsen beginnen jeweils um 13 Uhr und schließen um 15 Uhr.
WO: Unsere Börsen finden in unserem Vereins-Treffpunkt dem Restaurant am Posthorn in der Eckernförder Straße 217 in 24119 Kronshagen statt.

Anfahrt Börse, Restaurant am Posthorn


Liebe Mitglieder ihr seid herzlich dazu eingeladen euch und eure Ideen mit einzubringen. Sehr gerne nehmen wir Anregungen und Vorstellungen entgegen, die sicher zum Gelingen einer neuen Börse beitragen können. Über aktuelle Veränderungen und Planungen halten wir Euch online, auf den Treffen und via der Rundmail auf dem Laufenden.  

Anmeldung zur Börse

Melde Dich hier für die nächste Börse als Anbieter:in an.
Anmeldung bis spätestens eine Woche vor Börsenstart!

Nachzuchten aber nicht im Verein?

Du möchtest aus Deiner erfolgreichen Nachzucht Fische, Wirbellose oder Pflanzen auf unserer Börse anbieten, bist aber kein Mitglied im Verein? Lass uns mal schnacken!