• 2017 Brunnenfest Plakat

Auf dem Brunnenfest 2017

Lebewesen aus Kleingewässern unserer Schleswig-Holsteinischen Heimat.
Unter diesem Titel präsentierten unsere Vereinsfreunde Rudolf Rucks und Christian Wöhle auf dem Gaardener Brunnenfest 2017 einen interessanten Stand mit einheimischen Wassertieren.

Rudolf Rucks und Christian Wöhle

Die kleinsten Besucher hatten ihr Vergrößerungsglas mit dabei!

Gelbrandkaefer

Wer kennt Gelbrandkäfer noch in freier Natur?

Libellenlarve

Das wird einmal ein stolzer Flieger! Die Larve einer Grosslibelle.

Erklaerung

Hier wird alles haarklein erklärt!

wasserskorpion2

Ein Wasserskorpion.
Es muss nicht immer ein anderer Kontinent sein um faszinierende Lebewesen zu erleben!

Wasserpflanzen

Einheimische Wasserpflanzen

Blutegel

Das ist ein Pferdeegel der für uns, trotz seiner beachlichen Größe völlig harmlos ist!

Alle Tiere wurden selbstverständlich wieder in ihren natürlichen Lebensraum entlassen!