21.03.2020

Bezirksvorstandssitzung 2020

Am 05.03 waren unser 2.Vorsitzender Rolf Körner und ich bei der Bezirksvorstandssitzung in Albersdorf. Der Bezirksvorsitzende Christian Witt hatte geladen und fast alle Vereine waren der Einladung auch gefolgt.

1. Spannend für uns war vor allem die Festlegung der Bezirksfahrt, als Datum wurde der 02.08.2020 ausgewählt, Zielort ist das „Wikinger Museum Haithabu“ in Busdorf. Die Kosten sind überschaubar und belaufen sich auf 5-6 € pro Person bei einer Gruppenstärke ab 20 Personen. Treffpunkt ist vor Ort, die Anreise erledigen wir eigenständig. Danach ist noch eine Einkehr in einem naheliegenden Restaurant geplant.

Interessierte melden sich bitte bei mir, damit wir einen Überblick bekommen und für uns Kieler ggf. doch einen gemeinsamen Transport der Teilnehmer organisieren können. Ich möchte dabei jedoch zu beachten geben, dass sich die Bezirksfahrt selbstredend noch verschieben kann, je nachdem wie sich die momentane Gesundheitslage entwickelt (Stand: 20.03.2020).

2. Reinhold Nickel hat auf dem Treffen angeboten eine Schulung samt Prüfung zu § 2 abzuhalten. Der Termin hierfür sollte im Juni sein, die Kosten pro Person belaufen sich auf ca. 25 €. Schauplatz der Veranstaltung wird vermutlich in Heide oder naheliegender Umgebung sein. So oder so ist die Durchführung nicht wie geplant machbar, identischer Grund wie weiter oben. Mitglieder mit Interesse können sich jedoch gerne bei mir vormerken lassen, und werden sofort informiert, wenn ein neuer Termin feststeht. Vielleicht schaffen wir es ja schon im Herbst.

Zusatz: Die Gültigkeit des §2 Sachkundeausweises unterliegt keiner zeitlichen Begrenzung.
Wer hat, der hat!